Sonstiges

Montag, 31. Dezember 2007

Frohes neues Jahr

Etwas gute Musik und ein feiner Tropfen. So kann das neue Jahr kommen. Oder bleiben wo der Pfeffer wächst.


image

Allen Lesern ein schönes und gesundes neues Jahr.

von olaf am 31.12.07 - 10:40 PM
SonstigesPermalink

Sonntag, 09. Dezember 2007

Geschenk-Tipp für sportliche Mac-User: Garmin Forerunner 305

Nachdem ich ja schon über meine verzweifelte Suche nach einer Mac-kompatiblen Pulsuhr berichtet habe, kann ich nun guten Gewissens die Forerunner 305 empfehlen. Eine Pulsuhr, welche ganz und gar Mac-like ist: Intuitiv ohne Handbuch zu bedienen. Und mittels mitgebrachter Software ist auch die Kommunikation mit den Apple-Rechnern ohne Probleme möglich.
Als kleine Ergänzung bietet sich hierzu noch die Shareware TrailRunner für 25,- Euro an. Damit hat der radfahrende bzw. der joggende Mac-User das Rundum-Sorglos-Paket. Mehr zur Forerunner, ein erster Eindruck und etwas mehr über Trailrunner gibt es nebenan.

von olaf am 09.12.07 - 08:58 PM
SonstigesPermalink

Mittwoch, 28. November 2007

Gelobt sei der Apple Online Store

Das muß ich jetzt einfach mal loswerden. Um ein wenig Geld dazu verdienen zu können, benötige ich kurzfristig ein Logic Express 8. Sehr kurzfristig. Nachdem sich die ursprüngliche Bestellung aus verschiedenen Gründen zerschlagen hat, war ich ein wenig unter Druck und bestellte vorgestern Nacht im Apple Online Store. Zwar ein wenig teurer als bei meinem eigentlichen Plan, aber da stand zumindest was von „Versandfertig in: 24 Std.“. Ich konnte nur hoffen, das dem auch so ist. Kurze Zeit später war im Konto schon zu lesen, dass mein Logic im Versand sei. Ich war erst mal erleichtert. Und soeben konnte ich den UPS Fahrer beobachten, wie er sich hier rückwärts unser kleines Sträßchen raufquälte und ihn schon unten an der Haustür empfangen. Als nächstes werde ich dem MacBook das Logic Express gönnen. Da muß ich doch mal sagen: Danke Apple :-)

von anja am 28.11.07 - 10:23 AM
SonstigesPermalink

Samstag, 17. November 2007

Besucherandrang bei der MacLive Expo

image

Das war Nachmittags um 15:30 Uhr, wir waren bereits wieder auf dem Weg nach Hause. Nun gut, drinnen sah es etwas besser aus. Was man aber in der Halle finden konnte, nachdem man die Halle gefunden hat, davon war auch nirgends etwas zu sehen.

image

Doch fangen wir am Anfang unserer Messeberichterstattung an.

Weiter...

von anja am 17.11.07 - 08:06 PM
SonstigesPermalink

Freitag, 16. November 2007

Maclive Expo 2007

Seit Donnerstag läuft die Maclive Expo in Köln. Morgen beginnen die Besuchertage und auch wir machen uns mit MacBook, Buggy und Kind auf ins Gewühl. Zwar hat das mit den versprochenen Freikarten nicht geklappt, aber sind wir mal optimistisch. Schließlich haben ja einige doch ihre Freitickets erhalten.
Wir werden morgen also die Maclive Expo aus zwei Gesichtspunkten betrachten: Was gibt es für den Apple-Freund und was gibt es für kleine Wirbelwinde, die schon mal auf den Rechnern von Mama und Papa rumhacken? Wir werden berichten. 

von olaf am 16.11.07 - 08:29 PM
SonstigesPermalink

Dienstag, 06. November 2007

Auf der Suche nach einer Mac-kompatiblen Pulsuhr

Als ambitionierter Läufer, der zugleich auch noch Mac-User ist, hat man ein Problem, wenn es um Pulsuhren geht. Insbesondere wenn man sich weigert, sich einen Windows-Rechner ins Haus zu holen, VirtualPC zu installieren bzw. Windows auf dem MacBook zu booten. Denn das Angebot an Pulsuhren, die mit einer Mac-kompatiblen Software ausgeliefert werden, scheint recht gering zu sein. Auf meiner Suche bin ich nicht wirklich fündig geworden.

Anscheinend scheinen nur Garmin mit der Foreunner Serie und Nike mit der Triax CV10 Mac-kompatible Software anzubieten.
Suunto bietet definitiv nur Windows-Software an und auch bei Polar scheint man sich nicht bewusst zu sein, dass es auch laufende, schwimmende und triathletende Mac-User gibt. Schade eigentlich, da ich derzeit eine Polar habe und mit den Uhren gut zurecht komme.

Bei Casio und Timex schweigt man sich bezüglich Übertragung der in der Uhr erfassten Daten aus. Hinweise zu Software? Nicht an prominenter Stelle zu finden.

So, bleibt also erst mal Nike und Garmin in der näheren Auswahl. Beim Nike Store findet sich bei den Pulsmessern kein Hinweis auf eine Software. Zudem ist die Triax dort gar nicht mehr zu finden, nur noch eine Triax C8. Sieht aber auch ganz nett aus. Die Triax CV10 gibt es zwar auch noch bei anderen Anbietern für schlappe 285,- Euro, Hinweise auf eine beiliegende Software sind aber Mangelware.

Die Garmin Forerunner 305 schlägt mit läppischen 345,- Euro zu Buche. Und ehrlich gesagt, brauche ich das GPS Modul nicht.

Also stehe ich da mit meinem Latein und weiss nicht weiter. Hat vielleicht einer unserer Leser die selben Probleme oder Erfahrungen? Gibt es brauchbare Pulsmesser mit Mac-Kompatibiliät?
Sprich, Lösungen, welche nicht noch x-und-neunzig Zusatzhardware benötigt, oder VirtualPC oder ähnliche “Krüppellösungen”.

von olaf am 06.11.07 - 08:08 PM
SonstigesPermalink

Mittwoch, 10. Oktober 2007

Zurück aus dem Urlaub

Nahezu zwei Wochen Urlaub liegen jetzt hinter uns. Davon eine Woche Insel mit Sonne, Strand und ganz viel Meer. Natürlich wie immer zu kurz, für uns wegen des Meeres, für Frau Wirbelwind, der kleinsten und jüngsten Mac-Userin in unserer Familie, wegen der Mini-Disco und Angela, der Animateurin. So sind nun mal die Prioritäten gesetzt. Während wir uns also zuhause allabendlich noch mit den diversesten Liedern aus der Mini-Disco den Abend vertreiben (welche wir Merle natürlich zum Teil auf die Rechner geladen haben, iTunes sei Dank), versuchen wir so ganz nebenbei uns auf einen aktuellen Stand in Sachen Apple zu bringen. 

von olaf am 10.10.07 - 07:19 PM
SonstigesPermalink

Mittwoch, 26. September 2007

Lego iPhone

Wer nicht bis zum 9. November auf das iPhone warten möchte, der kann sich jetzt bereits eines bei Nathan Sawaya ordern. Aus Lego, aber auch für 399,- US-Dollar.

image

Ich wusste gar nicht, dass es mittlerweile auch solche Legosteine gibt.

via MACup Blog

von olaf am 26.09.07 - 06:39 PM
AppleiPhoneSonstigesPermalink
Page 3 of 6 pages « erste  <  1 2 3 4 5 >  letzte »