Updates

Donnerstag, 17. April 2008

Safari 3.1.1

Bereits gestern Abend veröffentlichte Apple ein Update für Safari. Das Update kann wie gewohnt über Apples Produktseiten oder über die Softwareaktualisierung gezogen werden. Mit dem Update werden mehrere Sicherheitslücken beseitigt, von denen auch Heise unter anderem berichtete.

von olaf am 17.04.08 - 07:28 PM
AppleUpdatesPermalink

Mittwoch, 19. März 2008

Safari 3.1, Security Update

Gestern Nachmittag hat Apple Safari 3.1 zum Download für Mac und Windows bereitgestellt. “Safari 3.1 ist unglaublich schnell, einfach zu bedienen und hat eine äußerst elegante Benutzeroberfläche,” sagt Philip Schiller, Senior Vice President Worldwide Product Marketing von Apple. “Durch die Unterstützung der aktuellsten Audio-, Video- und Animationsstandards bietet Safari ein perfektes Web 2.0-Erlebnis.”
Die hohe Geschwindigkeit von Safari verkürzt für den Anwender die Zeit für den Seitenaufbau und ermöglicht ihm mehr Zeit beim Surfen im Internet. Safari besitzt eine elegante Benutzeroberfläche; Drag-and-Drop Lesezeichen; leicht zu handhabende Tabs; eine integrierte Suchfunktion, die alle Fundstellen innerhalb einer Seite zeigt und einen integrierten RSS-Reader, mit dem man aktuellste Informationen schnell überblicken kann.
Safari 3.1 ist der erste Browser der sowohl Video- und Audio-Tags in HTML 5 als auch CSS Animationen unterstützt. Die Unterstützung von CSS Web Fonts eröffnet Webdesignern neue typografische Möglichkeiten bei der Gestaltung von Websites.
Nähere Informationen auf Apples Supportseiten.

Ebenfalls neu: Das Security Update 2008-002 (50,5 MB). VOn Apple heißt es dazu lediglich: Es verbessert die Sicherheit für Mac OS X und enthält die vorherigen Security Updates. Mehr zu erfahren gibt es hier.

von anja am 19.03.08 - 09:45 AM
AppleSoftwareUpdatesPermalink

Dienstag, 04. März 2008

GarageBand und Aperture Updates

Apple hat mal wieder Updates per Softwareaktualisierung und Download zur Verfügung gestellt. Es sind GarageBand 4.1.2 (19, MB), welches die allgemeine Stabilität verbessern und Fehler bei der Automation von Software-Instrument-Parametern, Firewire- und USB-Audiogeräten sowie bei Magic Garage Band beheben soll.

Aperture 2.0.1 behebt einige kleine Fehler und verbessert die allgemeine Performance und Stabilität. Mehr dazu in Apples Support-Dokument.

von anja am 04.03.08 - 07:26 AM
AppleUpdatesPermalink

Mittwoch, 16. Januar 2008

Diverse Updates nach der Keynote

Man werfe bitte die Software-Aktualisierung an, um alles relevante zu erhalten. Das ist die schnellste und komfortabelste Lösung.
Neu sind:
iTunes 7.6. für den Filmverleih
QuickTime 7.4 behebt kritische Sicherheitsprobleme und bietet außerdem:
- eine Vielzahl an Fehlerbehebungen
- Unterstützung für iTunes
FrontRow 2.1.2 enthält Fehlerbehebungen und verbessert die Kompatibilität mit iTunes.
iMovie 7.1.1 ( behebt Probleme beim Veröffentlichen von Filmen in der .Mac Web Galerie. Es verbessert die Stabilität des gesamten Programms und behebt weitere kleinere Probleme.

Alle Updates gbit es natürlich auch auf Apples Download Seiten.

Auch für iPhone und iPod touch steht das Software-Update 1.1.3 zur Verfügung.

von anja am 16.01.08 - 06:52 AM
AppleUpdatesPermalink

Mittwoch, 19. Dezember 2007

Update für Tastatur-Probleme bei MacBook (Pro)

Frisch in der Softwareaktualisierung der MacBooks und MacBooks Pro: MacBook und MacBook Pro Software-Update.
Dieses Update behebt Probleme mit der Ansprechdauer bei MacBook- und MacBook Pro-Notebooks. Bei manchen MacBook- und MacBook Pro-Systemen kann es bei der Tastatureingabe zu Ansprechverzögerungen von bis zu einer Minute oder auch länger kommen. Um das “MacBook- & MacBook Pro-Software-Update 1.1” installieren zu können, benötigen Sie das Mac OS X 10.5.1 Update.
Das werde ich doch gleich mal installieren. Vielleicht hilft es ja auch dagegen, dass mir in letzter Zeit ständig Buchstaben beim Tippen verloren gehen, von denen ich der Meinung bin, dass ich sie doch getippt habe.

von anja am 19.12.07 - 06:41 AM
AppleUpdatesPermalink

Freitag, 14. Dezember 2007

QuickTime und GarageBand Update

Es gibt mal wieder Neues in der Software-Aktualisierung: QuickTime 7.3.1 (55,8 MB) „behebt Sicherheitsprobleme“ lautet die lapidare Aussage von Apple. Mehr Informationen auf Apples Suppportseite. Es ist verschiedenen Versionen für verschiedene Betiebssysteme verfügbar.
GarageBand 4.1.1 verbessert die allgemeine Stabilität und behebt Probleme mit dem Dateiexport zum iPhone. Ersteres kann ich bei meiner Plug-in Testerei derzeit gut brauchen, ein paar Neustarts weniger am Tag wären mir schon recht. Mal so in eigener Sache angemerkt.

von anja am 14.12.07 - 07:08 AM
AppleUpdatesPermalink

Donnerstag, 15. November 2007

Mac OS X 10.5.1 ist da

Apple hört nicht auf mit den Updates. Ganz frisch ist jetzt auch das erste Leopard Update über die Softwareaktualisierung zu haben. „Es umfasst allgemeine Fehlerbehebungen für das Betriebssystem, die die Stabilität, Kompatibilität und Sicherheit Ihres Mac-Computers verbessern.“. Mehr dazu gibt es auf Apples Support Seiten

von anja am 15.11.07 - 08:22 PM
AppleUpdatesPermalink

Update-Massenflut

Apple hat letzte Nacht die Mac-User mit Updates nahezu überhäuft. Am besten fragt man mal seine Software-Aktualisierung, was die so für den eigenen Mac im Angebot hat. Da bekommt man dann auch das für seinen Computer passende Update automatisch geliefert und installiert nicht aus Versehen auf einem Intel Mac die PPC Version oder umgekehrt. Folgende Updates sind neu:
Mac OS X 10.4.11 in vier verschiedenen Versionen (PPC, Intel, Combo PPC, Combo Intel), lange erwartet, jetzt wirklich verfügbar. Das 10.4.11-Update wird allen Benutzern von Mac OS X Tiger empfohlen. Es umfasst allgemeine Fehlerbehebungen für das Betriebssystem, die Stabilität, Kompatibilität und Sicherheit Ihres Mac-Computers verbessern. Ebenfalls in diesem Update enthalten ist Safari 3, die neueste Version des Apple-Webbrowsers. Frag ich mich doch gleich: Funktioniert das jetzt besser als die öffentliche Alpha Beta-Version vorher?
Weiterhin gibt es: Security Update 2007-008 für 10.3.9 (Client, Server), iPhoto 7.1.1,
Soundtrack Pro 2.0.2, Server Admin Tools 10.4.11, Final Cut Pro 6.0.2, DVD Studio Pro 4.2.1, Motion 3.0.2, Cinema Tools 4.0.1, Pro Applications Update 2007-02, Compressor 3.0.2. Alle zu finden auf der Apple Download Seite. 

von anja am 15.11.07 - 03:57 PM
AppleUpdatesPermalink
Page 2 of 4 pages  <  1 2 3 4 >