Mac

Dienstag, 26. Februar 2008

Da sind sie: Neue MacBook (Pro)

Noch sind die Online Stores nicht erreichbar, aber die erste Pressemeldung ist verfügbar. Es gibt neue MacBook und MacBook Pro Modelle mit neuen Core2Duo Prozessoren, größeren Festplatten, bis zu 4 GB RAM. Das MacBook Pro erhält einen Nvidia-Grafikprozessor mit 512 MB RAM und ein MultiTouch Trackpad.

von anja am 26.02.08 - 02:36 PM
AppleMacNewsPermalink

Mittwoch, 16. Januar 2008

Keynote Nachwirkungen

Klar, das MacBook Air ist in aller Munde. Mittlerweile gibt es auch viele Fotos. Bei AppleInsider, Macnotes, Mac Rumors. Wenn ich das auf den Fotos richtig sehe, waren zwar sämtliche „There’s something in the Air“ in einem Light Schnitt der Myriad gesetzt, das MacBook Air selbst hat aber den normalen Schriftschnitt. Oder?
Ein Video gibt es auch schon.

Die Apple-Aktie fiel nach der Veranstaltung übrigens zunächst um 5,44 Prozent auf 169,04 Dollar. Aber das ist glaube ich immer so, oder?

In der Presselandschaft ist es noch relativ ruhig. Klar, jeder berichtet über das MacBook Air, über Time Capsule, aber nicht einmal Frank Patalong von Spiegel Online fällt mehr als Sachliches dazu ein. 

von anja am 16.01.08 - 06:33 AM
AppleMacNewsPermalink

Dienstag, 08. Januar 2008

Neuer Xserve

Auch ganz frisch im Apple Store: Der neue Xserve. Mit 4-Bit 2,8 GHz Quad-Core Xeon Prozessor, 2GB RAM, kostet er in der Grundversion 2899,- Euro.
Apple dazu:
Der für die Rackmontage vorgesehene 1 HE-Server ist bis zu zwei Mal so schnell wie sein Vorgänger* und beinhaltet eine Lizenz für eine unbeschränkte Anzahl an Clients von Mac OS X Server Leopard. Erhältlich ab einem Preis von 2.899 Euro inkl. MwSt. verfügt der neue Xserve über bis zu zwei Quad-Core 3,0 GHz Intel Xeon Prozessoren für 8-Core-Performance, eine neue Server-Architektur, schnellere Frontside-Busse, schnelleren Arbeitsspeicher, bis zu 3 TB internen Speicher und zwei PCI-Express 2.0 Erweiterungssteckplätze für höhere Leistungsfähigkeit und Flexibilität.

Weiter...

von anja am 08.01.08 - 03:03 PM
AppleMacNewsMittagstischPermalink

Neuer Mac Pro

Tatsächlich: Eine Woche vor der MacWorld gibt es neue Apple Produkte. Der Mac Pro wurde aufgefrischt und ist mit 8 Prozessorkernen und einer neuen Systemarchitektur bis zu doppelt so schnell ist wie das Vorgängermodell. Angeboten wird er zunächst in einer Grundversion ab 2499,- Euro mit zwei 2.8 GHz Quad-Core Intel Xeon Prozessoren, 2 GB RAM, 320 GB Festplatte. Das Modell kann dann im Apple Store den eigenen Wünschen angepaßt werden.
Apple über den neuen Mac Pro:

Weiter...

von anja am 08.01.08 - 02:55 PM
AppleMacNewsPermalink

Freitag, 02. November 2007

Neue MacBooks (Pro)jetzt auch in Deutschland

Bereits gestern tauchten sie ganz still im US-Apple-Store auf. Verbesserte, schnellere MacBooks und MacBooks Pro. Ganz unüblich, nicht mal der Store wurde dafür heruntergefahren, eine Pressemitteilung dazu gab es auch nicht. In Deutschland war gestern zum Teil Feiertag, vielleicht zog man deswegen im deutschen Store nicht mit. Aber jetzt sind sie verfügbar. 

von anja am 02.11.07 - 09:34 AM
AppleMacPermalink

Freitag, 31. August 2007

Digital Lifestyle Awards 07: Apple ist “Best Brand”

Die Gewinner des Digital Lifestyle Award 07 stehen fest. Apple ist erfreulicherweise gleich mehrfach vertreten.

So ist in der Kategorie “Mobilfunk & Navigation: Produkte” das iPhone auf Platz Eins, in der Kategorie “Mobile Entertainment: Produkte” das MacBook Pro auf dem zweiten Platz. iTunes gereicht es noch zum dritten Platz in der Kategorie “Mobile Entertainment: Dienste”.
In der Kategorie “Best Brand” ist Apple auf dem ersten Platz.

Weitere Infos zu den jeweils ersten drei Plätzen kann man derzeit beim Focus nachlesen. Und wer das Ganze mit Bildern der einzelnen Produkte sehen bzw. lesen möchte, der kann dies bei Chip online tun.

von olaf am 31.08.07 - 08:29 PM
AppleMacNewsPermalink
Page 3 of 3 pages « erste  <  1 2 3