Neu bei Apfelwelten

Mittwoch, 14. März 2007

MacBook Testbericht

Nach gut zwei Monaten mit einem schwarzen MacBook haben wir dazu einen ausführlichen Testbericht geschrieben. Wer hier allerdings auf Benchmarks und ähnliches hofft, sei vorgewarnt. Bei uns geht es um den Alltag des ganz normalen Benutzers, wie lebt es sich mit dem MacBook? Zu finden in den Testberichten oder direkt hier.

von anja am 14.03.07 - 09:19 PM
Neu bei Apfelwelten • (0) TrackbacksPermalink

Sonntag, 11. März 2007

Familientauglichkeitstest

In unseren Testberichten werden wir in Zukunft einen neuen Aspekt berücksichtigen: die Familientauglichkeit. Als Eltern einer zweijährigen Tochter sieht man die Qualität eines Produktes noch unter zusätzlichen Gesichtspunkten. Und sei es nur die Möglichkeit, Spuren von Wachsmalstiften wieder zu entfernen… Wie stabil ist das Gerät, welche ungeplanten Attacken (die sich leider nicht immer verhindern lassen) hält es aus? Sofern wir die Gelegenheit haben, kommt auch noch die Seniorentauglichkeit zum Beispiel in Sachen Bedienbarkeit oder auch Verständlichkeit hinzu. Abhängig davon, wie greifbar der ebenfalls seit Jahren Mac-besitzende Opa der Kleinen gerade ist.
Als erstes hat unser alter Testbericht zu unserem iBook G3 einen Nachtrag Familientauglichkeit erhalten. Das alte Gerät hat den Angriffen des kleinen menschlichen Wesens tapfer standgehalten.

von anja am 11.03.07 - 08:55 PM
Neu bei Apfelwelten • (0) TrackbacksPermalink

Samstag, 10. März 2007

Frisch ausgepackt

Am Donnerstag bei uns eingetroffen, jetzt ist die Auspackzeremonie in ein paar Bildern online: Der Tintenstrahldrucker Pixma IP 4300 von Canon. Zu finden in den Specials.

von anja am 10.03.07 - 03:18 PM
Neu bei Apfelwelten • (0) TrackbacksPermalink

Donnerstag, 08. März 2007

Neue Kurzanleitung: IMAP Mail-Account einrichten

Mein Kollege Wolfgang war so nett und hat uns eine Kurzanleitung zum Einrichten eines Mail-Accounts mit IMAP geschrieben. Zu finden ist der Text bei den Kurzanleitungen oder unter diesem Direktlink. Danke noch einmal an Wolfgang für die Unterstützung.

von olaf am 08.03.07 - 08:26 PM
Neu bei Apfelwelten • (0) TrackbacksPermalink

Dienstag, 27. Februar 2007

iWoz - unsere Rezension

Kürzlich von uns gelesen: Steve Wozniaks Biographie. Selbst geschrieben, mit vielen Gerüchten und Legenden aufgeräumt und bei allem stets er selbst geblieben. Unsere Meinung zu Woz Buch findet sich hier bei den Apple-Büchern.

von anja am 27.02.07 - 04:23 PM
Neu bei Apfelwelten • (0) TrackbacksPermalink

Sonntag, 25. Februar 2007

Die persönliche Sinnfrage

Es gibt da zur Zeit etwas, was die Medien-Berichterstattung beherrscht. Vielmehr als mit wirklichen wichtigen Nachrichten und Ereignissen beschäftigen sich Online-Medien, Zeitungen und auch das Fernsehen derzeit mit Second Life. Selbst wenn man bei der Tagesschau nach Second Life sucht, landet man einige Treffer. Wir haben uns das zweite Leben im Web auch mal angeguckt und sind immer noch dabei. Das ist für uns der Anlaß in unseren Specials einen Menüpunkt „Second Life“ hinzuzufügen. Darin stellen wir uns für’s erste die ganz persönliche Sinnfrage. Denn ob das ganze nun Sinn macht oder nicht, das wissen wir selber nicht.
Nein, das ist kein Apple-spezifisches Thema, trotzdem begleitet es einen vor allem Online egal wo man hintritt. Ich frage mich immer noch warum. Vielleicht wird das Special im Laufe der Zeit umfassender, mal sehen. Vielleicht bleibt es aber auch einfach bei der Sinnfrage und wir widmen uns als nächstes wieder den wichtigen Dingen zu, die hier zum Inhalt werden sollen. Eine Kurzanleitung ist bereits in Arbeit, der MacBook-Test gärt noch in meinem Kopf herum. 

von anja am 25.02.07 - 01:51 PM
Neu bei Apfelwelten • (0) TrackbacksPermalink

Montag, 19. Februar 2007

Neue Kurzanleitung: Mail-Postfach einrichten

Für viele ganz selbstverständlich, für Mac-Einsteiger aber neu. Aus diesem Grund haben wir eine kleine Kurzanleitung zum Einrichten von Postfächern bei Apples Mail-Programm geschrieben. Zu finden bei den Kurzanleitungen, oder unter diesem Direktlink

von olaf am 19.02.07 - 08:54 PM
Neu bei Apfelwelten • (0) TrackbacksPermalink

Freitag, 16. Februar 2007

Aus mac-and-win.de wird apfelwelten.de (STICKY)

Nach zweijähriger Elternpause meldet sich mac-and-win.de zurück.
Mit neuem Layout, neuen Inhalten, neuer Struktur und vor allem mit neuem Namen.
Aus mac-and-win.de wird apfelwelten.de.

Die alten Inhalte wurden natürlich mit übernommen, mac-and-win.de wird noch eine Weile bestehen bleiben, es werden allerdings keine neuen Inhalte eingestellt.
Mit dem neuem Namen orientieren wir uns zum Teil auch an der neuen Ausrichtung von Apple selbst, die ihre Schwerpunkte mittlerweile nicht mehr auf Computer alleine haben, zum anderen sind unsere Tontechnik und IT Zeiten einfach vorbei, so dass hier keine neuen Inhalte hinzukommen. Alte, nicht mehr aktuelle Inhalte sind in das neugeschaffene Archiv gewandert.
Schwerpunktmäßig werden wir uns jetzt Apple-relevanten Themen zuwenden. Das bedeutet neue Kurzanleitungen, Tutorials, Rezensionen oder auch Auspackzeremonien.

So gibt es zum “Start” von Apfelwelten.de auch gleich vier Auspackzeremonien in den Specials unter anderem vom iMac sowie dem MacBook.

Der neue Name unterstreicht auch den kompletten Neuanfang nach zwei Jahren nahezu Stillstand.

Weiter...

von olaf am 16.02.07 - 09:23 PM
Neu bei ApfelweltenNews • (1) TrackbacksPermalink
Page 3 of 3 pages « erste  <  1 2 3