Neu bei Apfelwelten

Dienstag, 29. April 2008

Rezension zu „Das Praxisbuch Mac OS X Leopard” von Kai Surendorf

Wir haben es endlich mal wieder geschafft eine Rezension zu schreiben. „Das Praxisbuch zu Mac OS X Leopard“ war aber auch ein wirklich umfangreiches Buch, welches auch bequem das Hanteltraining ersetzen kann. Die Rezension findet sich hier wie gewohnt im Literaturbereich bzw. gleich direkt hier

von olaf am 29.04.08 - 08:11 PM
Neu bei ApfelweltenPermalink

Mittwoch, 19. Dezember 2007

Rezension: Uthelm Bechtel - Apple Mac OS X 10.5 Leopard - Der PowerFinder für Ihren Mac

Noch rechtzeitig vor Weihnachten haben wir zumindest ein Buch zum Thema Mac OS X 10.5 rezensieren können. Und zwar ”Apple Mac OS X 10.5 - Der Powerfinder für Ihren Mac“ von Uthelm Bechtel, Das Buch hat insgesamt fünf Kapitel.

  • Geschichte
  • Technik
  • Praxis
  • Referenz
  • Anhang

  • Der PowerFinder für Ihren Mac von Uthelm Bechtel macht schon Eindruck. Allein das mit (falschem) Leopardenfell versehene X auf dem Cover hebt das Buch aus der Masse ab. Ansonsten setzt Addison-Wesley auf Vierfarbdruck. Jeder Abschnitt hat als „Startseite“ den Standardhintergrund vom Leoparden. Die knapp 400 Seiten sind mit mit einem praktischen Lesezeichen versehen.

    Geschichte
    Hier dreht sich, wie sollte man es auch anders erwarten um die Geschichte von Apple, dem Mac und dem Betriebssystem. Bechtel hält sich nicht unnötig lange mit dem Vorgeplänkel auf und beschäftigt sich und den Leser nur mit den wichtigsten Fakten. Der langjährige Apple-User kennt die Geschichte eh schon und findet sie ohnehin in fast jedem anderen Buch zu Mac OS X. Für Neueinsteiger jedenfalls lesenswert.

    Technik
    Achtung, wer seinen Mac nur benutzt, der überliest dieses Kapitel bitte. Für Nerds und Geeks gibt es auch nichts bahnbrechend Neues, aber interessierte Anwender mit ein wenig technischem Verständnis sollten sich diesen Abschnitt durchaus mal durchlesen. Wobei ein wenig Grundverständnis von Computertechnik an sich vorhanden sein sollte.

    Weiter...

    von olaf am 19.12.07 - 08:30 PM
    Neu bei ApfelweltenPermalink

    Dienstag, 04. September 2007

    iMovie 08 kritisch betrachtet

    Nach der großen Aufregung um das komplett neue iMovie haben wir es uns einmal genauer angesehen. Ist es wirklich so schlecht, wie wir alle vermuten? Schließlich fehlt vieles, was der Vorgänger noch konnte. Unseren Eindruck gibt es in unserem iLife 08 Special, direkt hier.

    von anja am 04.09.07 - 01:56 PM
    Neu bei ApfelweltenPermalink

    Freitag, 24. August 2007

    Rezension: iPod + iTunes von O’Reilly

    Nach langer Zeit gibt es auch wieder mal eine Rezension bei den Apfelwelten. Wir haben uns dem Buch “iPod + iTunes” von Gerald Erdmann und Charlotte Stanek gewidmet.
    Die Rezension findet sich wie gewohnt in der Literatur und unter diesem Direktlink. Und nun viel Spass beim Lesen.

    von olaf am 24.08.07 - 08:46 PM
    Neu bei ApfelweltenPermalink

    Donnerstag, 16. August 2007

    GarageBand ‘08 – erste Einblicke

    In unseren Specials findet sich ab sofort ein Special zu iLife ‘08. Dieses werden wir schrittweise erweitern. Den Anfang macht unser Einblick in GarageBand ‘08. Was ist neu gegenüber GarageBand 3? Lohnt es sich?

    von anja am 16.08.07 - 08:54 PM
    Neu bei ApfelweltenPermalink

    Montag, 11. Juni 2007

    WWDC beginnt bald

    Um 19 Uhr unserer Zeit wird Steve Jobs die diesjährigen Entwicklerkonferenz WWDC im Moscone Center in San Fransisco eröffnen. Wir werden auf einer Specials Seite von den Ereignissen berichten.
    Mittlerweile sind traditionsgemäß die ersten Fotos veröffentlicht worden. Moscone West at night, da gibt es natürlich auch Fotos von verhüllten Bannern, Macnotes berichten von vielen unbekannten Icons auf den Mac OS X Bannern. Klar, auch die angeblichen Vorab-Keynote Fotos gibt es. Ein qualitätiv natürlich schlechtes Bild, welches die Spezifikationen des lange erwarteten Apple-Subnotebooks zeigen soll.

    Wir sind gespannt, was Steve Jobs den Entwicklern heute außer den gesamten Features von Mac OS X 10.5 zeigen wird. 

    von anja am 11.06.07 - 02:46 PM
    AppleGerüchteNeu bei ApfelweltenPermalink

    Dienstag, 17. April 2007

    Rezension: Little Boxes - Webseiten mit Gestalten mit CSS

    Wir haben Little Boxes - Webseiten gestalten mit CSS gelesen und die Rezension online gestellt. Zu finden bei der Literatur -> Webdesign -> HTML & CSS:

    von olaf am 17.04.07 - 07:15 PM
    Neu bei ApfelweltenPermalink

    Freitag, 23. März 2007

    Leben und Karriere in Second Life - eine Rezension

    Über die Fibel und Einstiegshilfe für Second Life haben wir ja schon berichtet. Jetzt haben wir die dazu gehörende Rezension auch fertig. Zu finden in den Specials unter Second Life. Oder direkt hier

    von olaf am 23.03.07 - 08:38 PM
    Neu bei ApfelweltenPermalink
    Page 2 of 3 pages  <  1 2 3 >