Apple-Shop in Wiesbaden!

Mehr oder weniger durch Zufall haben wir heute festgestellt, dass Wiesbaden nun über einen Apple-Shop verfügt. Dieser ist im Media Markt in der Hasengartenstraße zu finden. Dabei handelt es sich nicht nur um eine Apple-Ecke im Markt (die gab es vorher auch schon), sondern um einen richtigen Shop-im-Shop von Apple. Der Shop hatte am 29.06. offizielle Eröffnung. Wir haben die Chance genutzt und uns heute mit dem Apple-Mitarbeiter an der Genius Bar unterhalten. Für uns war es interessant, dass es sich wirklich um richtiges Apple-Fachpersonal handelt und nicht einfach um Media-Markt-Verkäufer im Apple-Dress. Im Laufe des Gespräches stellte sich heraus, das zukünftig auch (kleinere) Workshops in den Apple-Shops geplant sind. Diverse Mini-Präsentationen gibt es nahezu rund um die Uhr.

Es sieht schon ein wenig seltsam aus. Die Apple-Produkte sind wunderbar präsentiert und gleich nebenan die Windows-Laptops in den Regalen. Aus Sicht des Apple-Mitarbeiters allerdings ist das kein Problem, schließlich brauchen sich die Kunden nur umdrehen und sehen die Macs.

Das Schöne ist: Alles ist verfügbar, es darf alles angefasst werden. Und sollte tatsächlich etwas mal nicht da sein, ist es innerhalb kürzester Zeit vorhanden. Ein Pluspunkt ist natürlich das kompetente Personal. Auch wenn es derzeit nur aus einem Mitarbeiter besteht. Dieser ist übrigens täglich (außer meist Dienstags) ab 11 Uhr im Apple-Shop anzutreffen.

Wir konnten es uns nicht nehmen lassen und haben mit dem Handy (nein, kein iPhone) schnell ein paar Bilder geschossen, deswegen nicht gerade in der besten Qualiät.

image

image

image

Etwas bessere Bilder gibt es hier.

Fazit: Endlich richtige Apple-Kompetenz in Wiesbaden.

Geschrieben von am 30.06 - 01:52 PM
Posted by  on  06/30  at  03:24 PM
Page 1 of 1 pages
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Next entry: Und dann war da noch das iPhone

Previous entry: iTunes 7.3

<< Zurück zur Startseite