iLife ‘08 Namensgebung

Ich sitze hier gerade und betrachte mir das neue GarageBand genauer. Dabei fällt mir auf, dass beim „Begrüßungsfenster“ jetzt GarageBand ‘08 steht. Die mit iLife 06 ausgelieferte Version hieß noch GarageBand 3. Nun ist GarageBand ‘08 sicher sinnvoll, wenn man das iLife Paket als Ganzes betrachtet, hat man doch GarageBand in der vierten Version, iPhoto dagegen zum Beispiel als Nr. 7. Etwas verwirrend wird es dann aber bei der Software-Aktualisierung bzw. bei manuell angewählten Downloads. Da heißt es dann nämlich nicht iPhoto ‘08, sondern in der Tat iPhoto 7.0.1. So zumindest beim aktuellen ersten Update. Nicht jeder lädt seine Updates über die Software-Aktualisierung, die einem nur die passenden Updates anzeigt. Und nicht jeder dieser Nicht-Software-Aktualisierungs-Nutzer hat immer genau die passende Versionsnummer parat. Habe ich nun schon iPhoto 7 oder doch noch 6 oder etwas schon 8 (bei 08 ja naheliegend). Da hilft dann ein Blick bei geöffnetem Programm in das Programm-Menü. Gleich als erstes steht da „Über xxx“, da erfährt man dann welche Versions Nummer das Programm im Hintergrund hat. 

Geschrieben von am 13.08 - 10:22 AM
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

<< Zurück zur Startseite