News Nachschlag

iTunes
Apple hat iTunes schon wieder ein Update verpasst. Die Suche hat nun eine Auto-Vervollständigung die allerdings nur für den Musikkatalog funktioniert. Zudem können nun Songs als 15 Sekunden Klingelton freigeschaltet werden. The Unofficial Apple Weblog hat hierzu eine nette kleine Gallerie online.

iPhone
Apple vermeldet stolz, daß eine Million iPhones verkauft wurden.
Passend dazu natürlich, wenn auch schon veraltet, das Photoshopsuchbild vom Wochenende.
Außerdem hat sich Apple durch eine Patentvereinbarung mit Interdigital Zugriff auf 3G-Techniken für das iPhone gesichert. Mehr bei heise und c|net.

iPod
Macnotes sammelten bereits erste Eindrücke vom iPod classic und vom iPod nano.

Apple als Mobilfunkanbieter
Wie die Business Week zu berichten weiß, könnte Apple sich an der Versteigerung der amerikanischen 700 Mhz-Frequenzen beteiligen.  Diese Frequenzen werden frei aufgrund der Umstellung auf digitales TV in den Staaten. Die Frequenzen sollen sich für Anbieter datenlastiger Mobilfunkdienste durchaus anbieten, da das 700-Megahertz-Band höhere Datenübertragungsgeschwindigkeiten ermöglichen soll als die bestehenden Funknetze.

Geschrieben von am 11.09 - 07:28 PM
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

<< Zurück zur Startseite