News-Nachschlag

Sagt mir mal einer, wo die Zeit immer bleibt? Irgendwie ist nur noch am Wochenende Zeit, eine Wochenzusammenfassung zu schreiben. Nun denn, widmen wir uns den unabwendbaren Gerüchten, welche kurz vor der Macworld die Runde machen.


Ultralight Sub Notebook
Bezüglich des schon längeren erhofften Ultralight Sub Notebook von Apple, will MacRumors recht „verlässliche“ Infos haben. So habe dieses kein eingebautes optisches Laufwerk. Man könne aber ein - ebenfalls neues - portables Lesegerät erwerben.


MacBook & MacBook Pro
Im selben Bericht wird auf eine Überarbeitung der aktuellen mobilen Rechner hingedeutet. Dabei soll mindestens ein Modell ein Multitouch-Trackpad haben. Majo von den Mac-Essentials verweist darauf, dass ja bereits 9to5Mac bereits im September ein „seltsames“ Trackpad gesehen habe.


Erste Bilder
Und wie es sich gehört, gibt es bereits die ersten Bilder, aufgetaucht in den Foren von MacRumors.


image


Nun ja, ein netter Fake, und das ist ja das Schöne an diesen Bildern: Man kann sich die Köpfe heissdiskutieren, ob ein solch großes Touchpad Sinn machen würde oder nicht.


Neues Patent von Apple angemeldet
Auch wenn es nicht wirklich gekonnt aussieht, aber dieses Bild gehört zu einem Patentantrag von Apple.


image


Das wäre tatsächlich mal etwas, eine Dockingstation in Form eines iMac und ein portabler Rechner mit Touchpanel. Zuhause mit allem was man braucht, unterwegs nur mit dem Nötigsten.


Und noch ein Patent
Apple-Patentantrag beschäftigt sich mit einer frei konfiguierbaren Tastatur mit OLED. Jede Taste kann mit einem beliebigen Symbol belegt werden. So berichtet die Seite hrmpf.com.


Jay-Z und Apple: ein neues Major-Label?
Der Rapper Jay-Z und Apple planen laut Boy Genius Report ein gemeinsames Musik-Label. Naja, ich glaube da mal weniger dran.


Mighty Mouse ohne Scrollball
Ganz frisch eben bei den MacNotes gefunden: Angeblich wurde im deutschen Store ein Bild der drahtlosen Mighty Mouse gefunden, die keinen Scrollball besitzt und außerdem insgesamt etwas heller als gewohnt wirk. Im amerikanischen Store ist das Bild nicht zu finden.


image

Geschrieben von am 05.01 - 07:52 PM
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Next entry: Apple Store offline

Previous entry: Frohes neues Jahr

<< Zurück zur Startseite