Donnerstag, 18. Februar 2010

Frische Apfelwelten

Es ist geschafft. Die Apfelwelten erstrahlen in neuem Gewand. Mittlerweile sind auch sämtliche Inhalte wieder online. Wir haben den Seitenaufbau komplett auf CSS umgestellt, nur bei den alten Seiten gibt es noch ein paar Tabellen-Relikte, die wir aber so belassen werden. Die Zeit verwenden wir lieber dafür, uns um neue Inhalte zu kümmern.
Da wir (wie schon erwähnt) die Apfelwelten weiterhin im Zwei-Personen-Betrieb neben Berufen, Kind und Haushalt betreiben, werden wir sicher keine umfassende Nachrichten-Seite werden. Dafür gibt es andere, die ihre Seiten professionell betreiben und sehr viel mehr Zeit haben, sich um Klatsch und Tratsch und wirkliche News zu kümmern. Wir besinnen uns auf unsere Anfänge und widmen uns Themen von Anwendern für Anwender. Die wichtigsten oder auch interessantesten Nachrichten gibt es natürlich trotzdem.

Damit es richtig weitergeht, hier schon ein kleiner Ausblick auf unsere nächsten Inhalte: Ein Erfahrungsbericht nach einem Jahr mit dem iPhone und eine kleine Auspackzeremonie vom iPod nano in schwarz.

Für die, die die Apfelwelten schon länger kennen sei gesagt: Wir haben unsere Kategorien ein wenig gestrafft. Vieles ist mangels Aktualität ins Archiv gewandert, Tutorials und Kurzanleitungen sind jetzt - soweit noch halbwegs aktuell - mit bei den Tipps & Tricks untergebracht. Kleine Änderung: Aus Literatur wurde Rezensionen. Aber aufgehoben haben wir alles, auch wenn manches nur noch nostalgischen Wert hat, doch der ist ja auch nicht unbedingt zu verachten :-)

von anja am 18.02.10 - 09:07 AM
Neu bei ApfelweltenPermalink
Page 1 of 1 pages