Freitag, 04. Mai 2007

Mittagstisch

Freddie Geier geht. Gestern wurde es bekannt: Apples Deutschland Chef Freddie Geier hört auf. Nach nur anderthalb Jahren. Das gibt wieder Anlaß zu Spekulationen, warum er, nachdem Apples Marktanteil in Deutschland von 2,5 auf 3,2 % gestiegen ist, trotz des Erfolges sein Amt aufgibt. Bei den Mac-Essentials gibt es eine Zusammenfassung der Kommentare. Die Stelle bleibt vorerst unbesetzt, das war auch schon nach dem Abgang von Frank Steinhoff – Freddie Geiers Vorgänger – für acht Monate der Fall. Keine ungewohnte Situation also, auch wenn es derzeit heißt, dass das Unternehmen ohnehin umstrukturiert werde und jetzt erstmal ein „European Regional Management Team“ die Letung von Apple D übernehmen werde.

Dashboard Cube. Ein neuer Patentantrag aus dem Hause Apple läßt auf ein Feature zur besseren Übersicht im Dashboard schließen. Hat man sich einige Widgets gesammelt, verliert man leicht den Überblick, wenn man nicht gerade ein Riesen-Display besitzt. Der Dashboard Cube ist ein interaktiver Würfel, auf dessen Seiten man verschiedene Widgets anordnen kann. Ich stelle mir das dann optisch beim Wechsel der Seiten ähnlich vor, wie beim schnellen Benutzerwechsel. 

von anja am 04.05.07 - 12:31 PM
NewsMittagstischPermalink
Page 1 of 1 pages