Donnerstag, 16. Februar 2012

Überraschung: Das nächste OS X heißt Mountain Lion

Soeben flattert hier eine Pressemitteilung rein, die mich zumindest überrascht hat: Apple stellt den Entwicklern eine Vorschau von OS X Mountain Lion zur Verfügung. Es soll über 100 neue Funktionen enthalten, darunter viele vom iPad bekannte, u.a. heißen sie Messages, Notes, Reminders und Game Center als auch Notification Center, Share Sheets, Twitter-Integration und AirPlay-Mirroring. Mountain Lion soll „im Hinblick“ auf iCloud“ konzipiert sein. Erscheinen soll der Berglöwe „im Sommer“. Was auch immer das nun wieder heißen mag, auf jeden Fall noch dieses Jahr.
Es mag sein, dass ich in letzter Zeit zu sehr mit anderen (für mich existenzielleren) Dingen beschäftigt war, aber für mich kommt diese Mitteilung völlig überraschend. „Mountain Lion“ lese ich im Zusammenhang mit Apple gerade das erste Mal.
Näheres in der Pressemitteilung:

Weiter...

von anja am 16.02.12 - 02:43 PM
AppleMacMac OS XNewsPermalink
Page 1 of 1 pages